Zwar ist der Geburtstag schon über eine Woche vorbei, allerdings finde ich jetzt erst Zeit für einen ganz kurzen Bericht.
Der Tag begann schon herrlich mit einem reichhaltigen Frühstück mit meinen (momentan nur noch 3) Mitbewohnern Lena, Toni und Moritz. Es gab Obstsalat, Guacamole und einen Kuchen.
Am Nachmittag gab es eine Überraschungsfeier in der Turnhalle mit allen Kindern und Tías. Es gab einen Kuchen für mich und einen für Christian, unseren Psychologen, der einen Tag vorher Geburtstag hatte. Dazu tanzten wir eine Weile.
Am Abend kochten wir im Freiwilligenhaus Fleischpflanzerl mit Bratkartoffeln.
Die Feierei ging aber am nächsten Tag gleich weiter und zwar in Haus 3. Es war der Geburtstag von Luis Alberto, dem Jüngsten aus dem Haus und da ich zuvor Freiwilliger in diesem Haus war, kriegte ich auch noch eine Torte. Die Gesicht-in-die-Torte-Tradition ist in Deutschland vielleicht nicht so bekannt, hier in Peru aber fester Bestandteil einer Feier, genau wie das "Happy Birthday" mit extrem spanischem Akzent.
Insgesamt ein toller Geburtstag, mein Süßigkeitenvorrat hat sich verhundertfacht und wird hoffentlich bis zum Ende der Zeit hier reichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen