Dienstag, 19. Juni 2012

Ein Freitag in Ccotohuincho


Jeden Freitag wird in meiner Schule in Ccotohuincho viel Sport gemacht. Hier die sportlichen Aspekte des Ccotohuincho-Freitags.
Es begann mit Sport für die 3. Klasse. Da meine Lehrerpartnerin Lena und ich endlich Hütchen auftreiben konnten, bauten wir einen Laufparcours für die Kinder auf. Manche machten schon richtig schnell schlapp, andere rannten weiter Runde für Runde. Am Ende stoppten wir bei jedem Kind die Zeit, die es brauchte, um den Parcours zu durchlaufen.

Dann ging es weiter mit der 4. Klasse. Hier stellten wir aus Reis und Luftballons Wurfbälle her, da wir nächste Woche mit Weitwurf anfangen wollen. Wenn die Bälle länger halten, möchten wir auch noch Jonglierübungen machen. Den Kindern machte das Basteln richtig Spaß.





Und dann stand am Nachmittag auch noch Fußballtraining an. Da der Rasenplatz gesperrt ist, spielten wir im Schulhof. Der ist zwar nicht so groß und es waren viele Jungs und Mädchen da zum Spielen, aber Spaß machte es trotzdem. Nächsten Freitag fahren wir mit dem Bus nach Munaychay, um gegen ein Team vom Kinderdorf zu spielen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen