Mittwoch, 22. Februar 2012

Fasching

Statt einem großen Faschingszug mit Helau und Süßigkeiten, lernte ich dieses Jahr das peruanische Fasching kennen. Wir fuhren mit allen Kindern im Bus nach Urubamba, wo es einen großen Park gibt, mit Spielplatz, Fußballplätzen und Schwimmbecken.
Dort versammelten sich gefühlt alle Kinder Urubambas um Fasching zu feiern - mit einer riesigen Wasserschlacht! Bewaffnet mit Eimern, Wasserpistolen, Wasserkanonen und Spraydosen mit Schaum ging jeder am Ende auf jeden los. Auffüllbecken waren die beiden Schwimmbecken, dort tobte auch die wildeste Schlacht.
Einmal, als ich gerade beim Auffüllen war, bekam ich von hinten einen Schubs und befand mit plötzlich im Schwimmbecken - mit Schuhen, Kleidung und meiner Wasserkanone.
War aber auch nicht weiter wild - nass war ich sowieso schon bis auf die Knochen. Also blieb ich gleich drinnen, das war mit dem Auffüllen eh praktischer.

Zum Glück regnete es an diesem Tag nicht so viel - sonst wären wir ja nass geworden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen